Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Denkanstöße 2015
Holger Zimmermann

10 Tipps, wie Sie Ihr Projekt sicher ruinieren

Donnerstag, 28. Mai 2015

Was als Überschrift lustig klingt, ist oft bitterer Ernst und kann ganze Unternehmen ins Trudeln bringen. In Projekten werden immer wieder dieselben Fehler gemacht. Teure Fehler. Vor allem aber solche, die mit wenig Aufwand vermieden werden könnten. Holger Zimmermann zeigt mit einem Augenzwinkern typische Fallen in Projekten auf und liefert praxisnahe Instrumente, um diese Stolpersteine zu vermeiden. „Denn gutes Projektmanagement ist zu einem großen Teil Handwerk. Und kein Handwerker würde ohne sein Werkzeug auf die Baustelle gehen.“

28. Mai 2015, 19.15 – 21.00 Uhr
(Einlass: ab 18.30 Uhr, Gespräche mit dem Referenten bis ca. 21.30 Uhr)

Holger Zimmermann: Projektexperte, Unternehmer

Holger Zimmermann ist Experte für knifflige Projekte. Seit 1997 ist er Unternehmer und begleitet Projektteams sowie deren Auftraggeber. Vor allem die schwierigen Vorhaben landen auf seinem Tisch. Branchenübergreifend. Sein Prinzip „Projektmensch“ lenkt den Fokus auf die Macher. Projekte sind für den Wirtschaftsingenieur das Mittel, um Zukunft zu gestalten. Und sie sind sein Lebenselixier. Weshalb es schon einmal sein kann, dass er ehrenamtlich Jugendliche begleitet, um ein Musikfestival mit heute 10.000 Besuchern aus der Taufe zu heben. Weil es ihm Freude macht, etwas entstehen zu lassen.

projektmensch.com

Zur�ck zur �bersicht
Eine Vortragsreihe von Stuttgarter Zeitung und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen.
Mit freundlicher Unterstützung von