Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Denkanstöße 2019
Dr. Henning Beck

Biologie des Geistesblitzes – wie wir das Unmögliche denken

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Überall werden sie gesucht: die kreativen Köpfe, die neuen Ideen und innovativen Produkte. Dabei ist das Gehirn bis heute das einzige System, das neuartige Gedanken hervorbringen kann. Doch wie organisiert das Gehirn Wissen und Informationen? Und was können Unternehmen
davon lernen, um innovativer zu werden? Henning Beck gewährt einen spannenden Einblick in eine der fehlerhaftesten und gleichzeitig innovativsten Strukturen der Welt und zeigt, mit welchen Tricks wir die besten Ideen anlocken, erkennen und anderen vermitteln.

Dr. Henning Beck: Neurowissenschaftler, Unternehmensberater, Autor

Dr. Henning Beck ist studierter Biochemiker und promovierter Neurowissenschaftler. Seine Fähigkeit, die faszinierende Welt des Gehirns verständlich, praxisnah und humorvoll zu vermitteln, machte ihn zum Deutschen Meister im Science Slam 2012. Er ist international gefragter Redner und unterstützt Firmen, innovative Organisationsstrukturen nach Vorbild des Gehirns zu schaffen. In seinem aktuellen Buch „Irren ist nützlich“ erklärt der mehrfache Autor, warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind. Daneben publiziert er als Print- und Video-Kolumnist regelmäßig zu den neuesten Trends der Hirnforschung.

henning-beck.com

Zur�ck zur �bersicht
Eine Vortragsreihe von Stuttgarter Zeitung und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen.
Mit freundlicher Unterstützung von