Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Denkanstöße 2014
Peter Brandl

Die Kunst, Entscheidungen zu treffen

Donnerstag, 04. Dezember 2014

Was muss man tun, um Projekte erfolgreich zu realisieren? Viele Projekte entwickeln eine erstaunliche Eigendynamik – oft aber in die falsche Richtung. Man dreht sich im Kreis und kommt keinen Schritt vorwärts. Es braucht Klarheit und Orientierung. Doch dafür müssen Entscheidungen getroffen werden. In der Luftfahrt machen diese Entscheidungen den Unterschied zwischen Crash und erfolgreicher Landung. Peter Brandl überträgt die Strategien der Profipiloten auf den Berufsalltag und weist Sie in die Kunst ein, schwere Entscheidungen zu treffen.

04. Dezember 2014, 19.15 – 21.15 Uhr
(Einlass 18.30 Uhr, Gespräche mit dem Referenten bis ca. 22.00 Uhr)

Peter Brandl: Managementtrainer, Unternehmer, Berufspilot

Peter Brandl studierte Sozialpädagogik und gründete bereits mit 18 Jahren seine erste Firma. Seit 1993 berät und coacht er Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. Neben seiner Tätigkeit als Managementtrainer ließ sich Brandl zum Berufspiloten ausbilden. Er kombiniert neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie mit Erfahrungen aus der Luftfahrt und überträgt dieses Wissen in spannender Weise auf alltägliche Situationen. Das ZEIT-Magazin bezeichnet Brandl als einen der erfolgreichsten Kommunikationsprofis.

www.peterbrandl.com

Zur�ck zur �bersicht
Eine Vortragsreihe von Stuttgarter Zeitung und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen.
Mit freundlicher Unterstützung von