Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Denkanstöße 2015
Gerd Leonhard

Die Zukunft von Business, Marketing und Commerce

Donnerstag, 29. Januar 2015

Wie können Unternehmen in einer Welt bestehen, die sich immer stärker vernetzt und in der Information der Rohstoff der Zukunft ist? Marketing, Produktentwicklung und Markenbildung stehen vor vollkommen neuen Herausforderungen. Der Futurist Gerd Leonhard erklärt, wie Sie die Möglichkeiten im Zeitalter der digitalen Transformation für sich nutzen und die wirklich wichtigen Trends der nächsten Jahre erkennen. Er zeigt die Geschäftsfelder der Zukunft auf und entwickelt Strategien, wie Sie diese mit Ihrer Firma oder Ihrem Produkt bedienen können.

29. Januar 2015, 19.15 – 21.00 Uhr
(Einlass: ab 18.30 Uhr, Gespräche mit dem Referenten bis ca. 21.30 Uhr)

Gerd Leonhard: Futurist, Zukunftsberater, Autor

Gerd Leonhard war als digitaler Unternehmer in den Führungsetagen verschiedener Internet-Start-ups in San Francisco tätig und wandte sich Anfang des neuen Jahrtausends ganz der Zukunftsberatung zu. Das Wall Street Journal bezeichnete ihn 2006 als einen der führenden Medienfuturisten. Mittlerweile gilt der Gründer und CEO der Zukunftsagentur „The Futures Agency“ als einer der weltweit führenden Experten für u.a. Technologie, Marketing, Telekommunikation und Nachhaltigkeit. Gerd Leonhard ist ein international gefragter Redner, der bereits in 54 Ländern aufgetreten ist. In seinen Vorträgen hinterfragt Leonhard Businessmodelle und momentane Annahmen auf deren Zukunftstauglichkeit, bricht gängige Denkmuster auf und zeigt einen Ausweg aus der „Logik von gestern“.

gerdleonhard.de
derfuturist.com

Twitter: @derfuturist

Zur�ck zur �bersicht
Eine Vortragsreihe von Stuttgarter Zeitung und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen.
Mit freundlicher Unterstützung von